Unsere Damen in der Bayernliga

Am Wochenende 4./5. Januar wurde im Sonthofener Eisstadion das Damen-Turnier der Bayernliga Süd ausgetragen, der zweithöchsten Spielklasse des Eisstocksports für Damen in Deutschland. Die Damen des EC Neuried, die von einigen Schlachtenbummlern begleitet wurden, traten als Aufsteiger zum ersten Mal überhaupt in dieser Liga an. Corinna Pflästerer, Manuela Luboss, Sylvia Schoop-Gruber und Gabi Zurl waren sich der Schwere der Aufgabe sehr wohl bewusst, den Klassenerhalt in dieser Liga zu erreichen. 6 Siege und einige Spiele, die sehr unglücklich verloren wurden, standen am Ende zu Buche. Dies bedeutete Platz 19, leider 1 Platz unterm Strich. Das Fazit: Tapfer gekämpft, viel Spaß gehabt und Erfahrung gesammelt für die nächsten Turniere!  

Edit 19.08.2020: Durch eine Absage im oberen Feld sind wir doch einen Platz über dem Strich und dürfen nächstes Jahr nochmal das Abenteuer angehen ! Da können wir jede Unterstützung gebrauchen.

Begrüßung der Mannschaften
(v. l.): Corinna Pflästerer, Manuela Luboss, Sylvia Schoop-Gruber, Gabi Zurl
2020_0104_0105_Damen_Bayernliga-Süd