Die Sommerturniere am 14.05.2022

Am Samstag den 14. Mai war es nach zwei Jahren Pause endlich wieder soweit, wir konnten unsere zwei Sommerturniere (Herren und Mixed) austragen. Erstmals hatten wir uns entschieden, beide Turniere an einem Tag zu spielen. Auch die Siegerehrung auf unserer Stockanlage abzuhalten war ein Novum. Beides hat dank sorgfältiger Planung und ausreichend Helfer:innen bestens geklappt.

Am Vormittag traten die Herren mit 11 Mannschaften an und am Nachmittag ebenso viele Mixed-Teams. Bei herrlichstem Wetter  – nachmittags für Mitte Mai fast schon zu heiß – hat sich bei den Herren die Mannschaft des TSV Ismaning (Fabio Remmersperger, Alfred Remmersperger, Siegfried Brunnbauer, Sebastian Sperr) vor dem VFB Hallbergmoos (mit DESV-Präsident Christian Obermeier) und dem MSF Olching durchgesetzt.

Beim Mixed-Turnier waren die Damen und Herren vom VFB Hallbergmoos-Goldach ( Christian Obermeier, Hildegard Holzmann, Angelika Neumair, Rudi Stephl) erfolgreich, der TSV Ismaning I erreichte den zweiten und die Auswahl Kreis 106/301 (Tutzing) den dritten Platz. Die beiden teilnehmenden Teams des Gastgebervereins EC Neuried waren mit ihren Platzierungen im Mittelfeld (4. Platz Herren; 6. Platz Mixed) recht zufrieden.

Für die Durchführung des ganzen Tages mit insgesamt 88 Spieler:innen und vielen Zuschauern waren zahlreiche Helfer:innen vom EC im Einsatz, nicht nur für die sportliche Organisation, sondern auch für Verpflegung und Getränke. Nicht nur ihnen gilt unser besonderer Dank, sondern auch der Neurieder Feuerwehr, die uns ihren großen Grill zur Verfügung gestellt hat.  

ErgebnisHerren

ErgebnisMixed

dav
dav
hdr